<< Neue tdbengine >> Kommentare im Blog

eforia web manager Blog

Selektionen für Overview


Overwiev hat einen neuen Parameter bekommen: sel

Damit lassen sich Datensätze selektieren. Beispielsweise gibt
{execmacro="overview" param="name=blog-titel;source=/Blog;step=10;noget;sel=$cms_web.Datum>=today-7;"}
nur Datensätze der letzten Woche aus.

Das ist auch mehr oder weniger der Sinn, warum ich die Selektionen eingebaut habe. Ich will Einträge der letzten Woche per Newsletter verschicken und mir so die Arbeit ersparen, die Seiten manuell raussuchen zu müssen. Es gibt aber vermutlich noch andere Einsatzzwecke, erlaubt ist als Selektion nämlich alles, was die tdbengine so versteht.

Die Erweiterung wird im nächsten Update enthalten sein. Ich will mir angewöhnen in Zukunft gleich über Änderungen zu schreiben und nicht auf Sammel-Updates zu warten. Intern teste ich dann nämlich schon noch gerne ein paar Tage oder Wochen, bevor ich Funktionen der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.10.2008 um 20:21 Uhr. Tags: ewm5  beta  overview     | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:


Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.02.2020 / 00:00:06
Suche  
Impressum