01.06.2006: Lizenzmodell für Agenturen

eforia web manager 4: Neues Lizenzmodell für Agenturen

Schwabach, den 01.06.2006: Die tdb Software Service GmbH stellt ein neues Lizenzmodell für ihr Website-Verwaltungs-System eforia web manager vor, das sich speziell an Web-Agenturen wendet. Wer Webseiten für andere erstellt und dazu eforia web manager benutzen möchte, bekommt die notwendigen Lizenzen dafür nun sofort und direkt online. Den  durch die Automatisierung entstandenen Preisvorteil gibt der Hersteller an seine Kunden weiter.

Agenturen, die sich für das neue System anmelden, erhalten Zugriff auf eine Web-Oberfläche, mit der sie Lizenzschlüssel sofort abrufen können. Die Kosten dafür werden direkt von einem Guthabenkonto abgebucht. "Das funktioniert ohne Wartezeit und auch abends und am Wochenende" freut sich Horst Klier, der geistige Vater von eforia. "Wir hatten immer wieder Anfragen von Agenturen, die einmal eine Webseite mit eforia gemacht hatten und nun auch bei anderen Kunden darauf nicht mehr verzichten wollen. Mit dem neuen Modell bieten wir eine sehr einfache und effektive Methode an - und das zu einem wirklich niedrigen Preis.". Dabei betont tdb, dass nicht nur klassische Werbe- und Web-Agenturen angesprochen werden. Jeder, der für andere Webseiten erstellt kann am Programm teilnehmen.

Das Preismodell sieht einmalige Kosten von 199,00 EUR (zzgl. MwSt.) für die Anmeldung vor. Dafür erhält die Agentur eine Vollversion für die eigene Verwendung mit Schachtel, CD und Handbuch. Außerdem wird ein Guthabenkonto eingerichtet und direkt mit 100 EUR gefüllt. Davon können weitere Lizenzschlüssel für 29 EUR (zzgl. MwSt.) - für eine eforia web manager 4 Lizenz - oder 39 EUR (zzgl. MwSt.) - für eine eforia web manager 4 Plus Lizenz - erzeugt werden.

eforia web manager ist eine Web-Content-Management-Lösung, die sich durch den niedrigen Preis von 69 Euro und zahlreichen Assistenten vor allem an Privatleute, Vereine und kleine Unternehmen wendet. Das serverbasierte System erlaubt den Betrieb einer Website mit Benutzerverwaltung und modularen Zusatzfunktionen wie Kontaktformular, Volltextsuche, Newsletter, Newsticker (auch über Handy), Bildergalerie und mehr. Auch Internet-Auftritte in unterschiedlichen Sprachen werden unterstützt. Die Pflege erfolgt über einen WYSIWYG-Editor direkt im Browser.

Die tdb Software Service GmbH hat sich auf Web-basierte Lösungen für Internet und Intranet spezialisiert. Das Unternehmen sitzt im mittelfränkischen Schwabach und hat neben zahlreichen mittelständischen Betrieben auch namhafte Firmen wie AGCO, Audi, EON, Railion oder die Deutsche Telekom als Kunden.

Bilder:

Screenshot eforia web manager 4