<< Halloween-Update: Fehlerprüfung >> SEO-Tipp: 404 abfangen

eforia web manager Blog

Halloween-Update


Halloween eforiaIn Kürze veröffentliche ich ein Update für den ewm5. Darin sind doch einige Neuerungen, zu denen es mehr zu sagen gibt. Deswegen will ich die nächsten Tage vorab über die einzelnen Dinge schreiben, bevor das Update bereit gestellt wird. Und weil Ende der Woche eben auch Halloween ist, gibt das ja gleich den Titel vor. 8-)

  1. Die wichtigste Neuerung dürfte ein integrierter Fehlerprüfmechanismus sein. Dieser erkennt fehlerhafte interne Link, fehlende Grafiken usw.. Kombiniert wird das mit einem Linkchecker, der automatisiert ausgehende Links prüft und Probleme meldet.

  2. Daneben gibt es ein wenig Feintuning bei den Kommentaren und Trackbacks. Z.B. wird gespeichert, welcher Benutzer einen Kommentar abgibt. Das kann man nutzen um angemeldete User bei Kommentaren hervorzuheben, Ihnen das Captcha zu sparen oder anderen generell die Kommentarfunktion zu sperren.

  3. Der Formmailer kann mehr als eine Mail pro Formular verschicken.

  4. Der Newsletter kann eigene Felder in der Nutzerdatenbank als Kriterium heranziehen, ob ein Newsletter an den Nutzer verschickt werden soll oder nicht.

  5. Der Zähler (Statistik) ist etwas verbessert, ebenso eine Kleinigkeit bei den News, wenn man Kanäle mit Leerzeichen im Namen betreibt. Auch an anderen Stellen finden sich diverse kleine Verbesserungen.

  6. Eine neue Funktion "Automail" verschickt automatisiert EMails. Das ist im Prinzip ein einfacher Autoresponder. Also ein Internet-Marketing-Werkzeug.
Ich werde in den nächsten Tagen auf einige der Punkte detailierter eingehen. Gerade Nummer 1 braucht auch ein wenig Erklärung und muss eingerichtet werden, wenn man es denn nutzen will. Stay tuned...


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.10.2009 um 10:45 Uhr. Tags: ewm5  update  halloween   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 26.06.2022 / 00:00:14
Suche  
Impressum