<< Blogroll Teil 2 >> Kommentarfunktion

eforia web manager Blog

Blogroll Teil 1


Seit heute habe ich auch eine Blogroll. Es war garnicht so leicht, aus den knapp 150 Feeds, die ich so verfolge ein paar auszuwählen. Warum ich mich nun für diese entschieden habe, will ich hier darstellen. Um nicht zu lang zu werden habe ich den Artikel in zwei Teile zerlegt. Also los:

Webdesign, Programmierung, digitales Publizieren

  • Dr. Web Weblog [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    Dr. Web ist die deutschsprachige Resource für Webworker. Da gehört das Blog natürlich zum Pflichtprogramm. Ich bin auch stolz, dass ich selbst schon Artikel [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] für Dr. Web zusteuern durfte.

  • Gefangen im Netz
    Der Podcast von Florian setzt sich mit verschiedenen Themen für Webmacher auseinander. Dabei geht es auch mal recht technisch zu. Für mich ein Grund mehr, diesen Podcast zu empfehlen. Und empfohlen habe ich diesen Podcast tatsächlich schon öfter auch Kollegen. Z. B. das Thema Spambekämpfung mit Captchas [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], wenn mal wieder die Spammer über Wikihost oder tdbengine.org hergefallen sind.

  • Upload Magazin
    Bei Jan dreht sich alles um das Thema digitales Publizieren. Das Upload Magazin selbst ist dabei Blog, Podcast und PDF-Magazin. Derzeit läuft ein Schreibprojekt für Blog-Anfänger bei ihm, wie passend für mich. 8-)

  • Website Boosting
    Das Blog zum Buch. Hier erfährt man viel wissenswertes rund um Webseitengestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Usability und mehr. Unbedingt abonnieren.

Rechtliches

  • Law Podcasting
    Dr. Bahr berichtet regelmäßig über verschiedene Themen rund ums Internetrecht. Leider gibt es auch viele Folgen, die sich mit Glücksspielrecht befassen. Das dürfte SEOs und Affiliates interessieren, die solche Themen bewerben, ich finde es nicht so prickelnd. Dennoch lohnt sich ein reinhören, die Podcasts sind enorm professionell gemacht. Es gibt sogar ein SciFi-Hörspiel, bei dem man nebenbei Rechtsgrundlagen vermittelt bekommt.

Was ist los im Internet / Allgemein

  • Basic Thinking
    Überblogger Robert kommt auch mal auf 20 Artikel pro Tag. Dass muss man nicht alles lesen, aber es lohnt sich, sein Blog zu verfolgen. Robert interessiert sich für neue Trends im Internet und testet die auch gerne. Dazu kommen Umfragen rund um die Blogosphäre und vieles mehr.

  • Trackback
    Jeden Samstag auf Radio Fritz wird die Show Trackback gesendet. Kurze Zeit danach ist sie auch als Podcast zu haben, bereinigt von Musik, die nicht unter freier Lizenz zu haben ist. Durch den Radio-Ursprung verlangt die Show nicht so viel Aufmerksamkeit und man kann es wunderbar im Hintergrund hören.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.07.2007 um 11:51 Uhr. Tags: intern   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.09.2016 / 10:21:02
Suche  
Impressum