<< Publizieren in der Zukunft >> Update ewm5

eforia web manager Blog

Filter für den Baum


Wenn man recht viele Einträge in einem Unterbereich hat, gibt es schon lange die Möglichkeit (über tree.ini), die Anzahl der dargestellten Datensätze zu begrenzen und statt dessen Blätterbuttons anzuzeigen. Außerdem bestand die Möglichkeit, nach aktiven Einträgen und solchen "im Menü" zu filtern.

Bei einem Blog mit über 1000 Einträgen ist es nicht mehr ganz so leicht einen Eintrag zu finden. Besonders im Link-Dialog kann das ein Problem sein. Deswegen habe ich das Filterfeld in ein einfaches Eingabefeld geändert. GIbt man dort etwas ein, wird schlicht eine Volltextsuche durchgeführt. Das ist einfach und effektiv.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, aber ich weiß auch, dass ich vermutlich der Einzige bin, der damit überhaupt ein Problem gehabt hat. 8-)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.06.2009 um 18:21 Uhr. Tags: ewm5  beta  update  tree   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Bisher 2 Kommentare:
Caddo sagte am 06.07.2009 um 20:17 Uhr:
Wie kann man den den Filter für den Baum abschalten? Hintergrund: Seit diesem Update habe ich diesen auch in der Vorlagenansicht und es stört mich dort. War vorher besser und übersichtlicher

Horst sagte am 07.07.2009 um 10:25 Uhr:
In tree.ini
[cms_template]
MaxPerBranch=100

Das sorgt dafür, dass erst ab 100 Einträgen geblättert werden muss. Der Wert kann natürlich auch noch größer gestellt werden. In Kürze werde ich wohl die Option
skip_main=1
wieder aktivieren. Dadurch wird der Hauptzweig nie gekürzt. Den eigentlich dürfte das Problem nur dort bestehen.

Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 17.09.2014 / 00:01:50
Suche  
Impressum