<< Die Wahrheit bei Twitter >> SEO-Tipp: Doppelte Inhalte

eforia web manager Blog

Update wegen Sicherheitslücke


Michael Schwarz hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen, per XSS fremde Inhalte auf eforia-Seiten ausgeben zu lassen. Deswegen gibt es ein kleines Update, was diese Lücken schließt.

Das natürlich auch noch für die 4er, wobei auch der aktuelle rsscheck mitkommt. Falls jemand den 4er und das Captcha nutzt, kann es sein, dass nach dem Update die Linux-Ausführen-Rechte fehlen. Aber nach dem ersten Aufruf des rsscheck "heilt" sich das von selbst. 8-)

In Panik ausbrechen muss man nicht, die Lücke ist nicht direkt zum Einbruch in das System geeignet. Man kann aber eigene Inhalte auf bestimmten Seiten einbinden, was man auch nutzen kann, um einem Nutzer die Cookies zu klauen. Dazu muss man aber einen manipulierten Link untergeschoben bekommen. Dank Twitter sind aber verschleierte Links groß im Kommen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.05.2009 um 14:12 Uhr. Tags: update  beta  ewm5  ewm4  xss   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 16.10.2024 / 00:00:06
Suche  
Impressum