<< Backup Hilfe >> Update zum Jubiläum

eforia web manager Blog

Neue tdbengine für ewm5


Es gibt da ein gewisses Problem, bei manchen Serverkonfigurationen. Intern baut die tdbengine auf Freepascal auf. Dort gibt es eine Funktion, die aus einem Dateinamen diesem mit kompletten Pfad macht. Dabei scheint es einen Fehler zu geben, der entweder an Freepascal oder Linux selbst liegt. Das tritt aber nur bei bestimmten Serverkonfigurationen auf. In der Regel sind das Server von Providern, die Webspace vermieten und diesen bewusst einschränken.

In der Praxis würde auf solchen Servern die tdbengine (und damit auch eforia) nicht richtig arbeiten. Deswegen hatte schon vor einigen Jahren Sergey eine Spezialversion gemacht, die intern etwas anders arbeitet und das Problem so umgeht. Nun war das eine einmalige Version, auf dem damaligen Quellcode-Stand. Für den ewm5 benötigt man aber eine aktuellere tdbengine.

Nun war Sven [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] so freundlich, diesen Fix in seinen tdbengine-Quellcode zu übernehmen. D. h. nun kann er eine solche Spezialversion immer einfach per Compileroption erzeugen. Deswegen gibt es jetzt auch eine solche auf dem aktuellen Stand. Download wie gewohnt unter Support/Download.
VIELEN DANK an Sven [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Wie wäre es, wenn jeder, der bei seinem Webspace diese Spezialversion benötigt, ihm eine kleine Dankesmail schickt? 8-)



Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.07.2009 um 08:14 Uhr. Tags: ewm5  tdbengine   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 19.04.2024 / 00:00:07
Suche  
Impressum