<< Neuer Scheduler >> Halloween-Update: Automail

eforia web manager Blog

Kleines Update


Wieder mal gibt es ein Mini-Update für die 5er Version.

  • Ein neues Tag {eforiaversion} gibt schlicht die Versionsnummer aus. Der Sinn davon ist, ein Generator Meta-Tag einfügen zu können wie
    <meta name="GENERATOR" content="eforia web manager {eforiaversion}">
    Google beachtet sowas ja neuerdings und informiert Webmaster über Updates ihrer CMS. Da will ich mal den Weg nicht versperren, auch eforia mit aufzunehmen. 8-)

  • ping.prg: Bisher wurden Dienste nicht mehr angepingt, wenn der Fehlerzähler das angegebene Maximum erreichte. Auch bei einem neuen Ping wurde nicht erneut versucht. Nun wird pro Ping-Aktion der Fehlerzähler wieder zurück gesetzt. Das nützt, wenn der Dienst nur temporär nicht funktioniert hat oder die Fehlermeldung als Rückgabe gefälscht ist.

  • Kommentare: Seit kurzem gibt es die Möglichkeit, den Kommentaren auch Nutzer zuzuordnen. Nun kann man konsequenterweise auch festlegen, dass Kommentare von Nutzer sofort sichtbar sind, solche von Gästen aber moderiert werden. Dazu dient
    moderateunknown=1
    in der comments.ini (nur bei Kommentaren, nicht bei Trackbacks). Mit dieser Einstellung stehen alle Kommentare von Nicht-Usern erstmal auf "hidden". Das macht natürlich nur Sinn, wenn nicht schon moderateall=1 gesetzt ist. Dann werden natürlich weiterhin alle Kommentare moderiert.
    Außerdem habe ich eine zweite Informer-Adresse eingerichtet. Neben
    inform=mail@adresse.de
    gibt es nun auch
    informhidden=mail@adresse.de
    Eben bei Kommentaren die zu moderieren sind (Status hidden), wird eine Mail an diese Adresse statt der anderen geschickt.

    Tipp: Es macht vor allem bei Trackbacks Sinn, informhidden einfach leer zu lassen. Zumindest bei mir kommen täglich mehrere hundert Spam-Trackbacks an, die auf diese Weise keine Informer-Mails mehr erzeugen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.11.2009 um 10:10 Uhr. Tags: ewm5  update  ping  comments  tags   | Permalink | Trackback URI
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:
Der Beitrag ist älter als 30 Tage. Keine Kommentare mehr möglich.


Hier bloggt Horst Klier mit und über eforia web manager und was dazugehört (HTML, Javascript, Internet, Webdesign, Such- maschinenoptimierung, usw.).

>> Zur Blog Startseite

RSS-Feed
abonnieren


Übersicht über alle Beiträge



eforia® ist ein eingetragenes Markenzeichen der tdb Software Service GmbH.
Alle anderen Marken und Markenzeichen gehören Ihren jeweiligen Besitzern.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 23.04.2024 / 00:00:08
Suche  
Impressum